Manchmal kann ich auch vergessen

Aus aktuellem Anlass (Todestag des Schauspielers Rene Auberjonois, dem Darsteller des Formwandlers Odo) ein Zitat aus der Serie Star Trek: Deep Space Nine:

Manchmal….kann ich auch vergessen.

Odo (Rene Auberjonois), Deep Space 9

Das Zitat stammt aus der Folge „Die Ermittlung“ (Staffel 2) und ist die Antwort auf die Frage von Kira Nerys, ob er ihr je wieder vertrauen könne. Kira hatte ihn lange zuvor einmal angelogen und es ihm aus Angst, seine Freundschaft zu verlieren, lange Zeit nicht gesagt.

Es ist eines der Zitate aus Star Trek, die bei mir hängengeblieben sind. Vielleicht ein Anstoss, darüber nachzudenken, ob es im eigenen Leben Situationen gibt, in denen es gut ist, vergessen zu können.

Hier ist die offizielle Homepage von Rene Auberjonois.

Und hier einer der vielen Artikel zu seinem Tod:

https://www.welt.de/vermischtes/article204149034/Odo-aus-Deep-Space-Nine-Star-Trek-Schauspieler-Rene-Auberjonois-gestorben.html?wtrid=onsite.onsitesearch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.