Demokratie zum Ankreuzen

Wählen – das wichtigste Recht in einer Demokratie
Photo by Element5 Digital on Unsplash

Das heutige Zitat passt wunderbar zur ebenfalls heute stattfindenden Angelobung der neuen österreichischen Bundesregierung „Türkis-Grün“:

Demokratie ist mehr als alle vier oder fünf Jahre ein Kreuz zu machen.

Verfasser unbekannt (mir zumindest)

Leider kann ich nicht mehr sagen, woher ich dieses Zitat habe – irgendwo aufgeschnappt.

Das Recht zu wählen ist zweifellos das wichtigste Recht in einer Demokratie, das darf man nie vergessen. Der Verfasser des Zitates wollte wahrscheinlich darauf aufmerksam machen, dass eine Demokratie auch von aktiver Bürgerbeteiligung lebt – nicht nur zu den Wahlterminen.

Unserer neuen Regierung ist jedenfalls Glück zu wünschen.

#demokratie #europa #peace #freedom #vienna #politik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s